MMA in Halle – Die Königsdisziplin des Kampfsports

Dieser Kurs richtet sich an alle, die sich dieser körperlichen Herausforderung stellen möchten und bereit sind über ihre Grenzen zu gehen. Du wolltest dich schon immer mal wie Conor McGregor, Nate Diaz oder Ronda Rousey fühlen? Dann ist dieses MMA Training genau das Richtige für dich!

Mixed Martial Arts (zu Deutsch: gemischte Kampfkünste / kurz: MMA) ist eine Kampfsportart, die in allen 5 Kampfdistanzen arbeitet. Dazu gehört:

  1. Kickdistanz
  2. Faustdistanz
  3. Ellenbogen und Knie (auch Clinch genannt)
  4. Wurfdistanz
  5. Bodenkampf

Zum Bodenkampf ist noch zu sagen, dass auch hier Schläge und Tritte sowie Ellenbogen und Knie je nach Regelwerk erlaubt sind.

Woher kommt MMA?

Populär wurde der Sport durch die US-amerikanische Mixed Martial Arts Organisation UFC (Ultimate Fighting Championships). Ab 1993 wurden regelmäßig Vergleichswettkämpfe zwischen verschiedensten Kampfsportarten und Kampfkünsten veranstaltet, wie zum Beispiel: Muay Thai, Boxen, Kickboxen, Vale Tudo, Karate, Brasilian Jiu-Jitsu, Trapfighting, Ninjutsu, Judo und Kung Fu.

Heute ist MMA eine eigenständige Kampfsportart, die sich aus allen Stilen das Beste herausgenommen und ein eigenständiges System daraus entwickelt hat. Spannend wird es, wenn Kämpfer unterschiedlicher Stilrichtungen (zum Bsp. Taekwondo gegen Wing Tsun) sich im MMA probieren und aufeinandertreffen.

MMA in Halle ist modern, anspruchsvoll und auf einem hohen Niveau. Aber Achtung – dieser Kurs ist nicht für jeden!

Da wir viel Wert auf qualitativ hochwertige Trainingseinheiten legen, solltest du einige Voraussetzungen mitbringen. Um den starken Anforderungen unseres Trainings zu entsprechen, ist eine sehr gute körperliche Fitness und Kondition notwendig. Gern gesehen ist es auch, wenn du bereits Erfahrungen in einer oder mehreren Kampfsportarten gesammelt hast. Unabhängig davon ist es uns wichtig, dass du ernsthaftes Interesse am Training hast und es dir wert ist in regelmäßigen Abständen deinem neuen Hobby nachzugehen. Wir arbeiten auf Wettkampfniveau, allerdings ist die Teilnahme an Wettkämpfen freiwillig.

Du denkst MMA wäre etwas für dich?
Dann melde dich noch heute zum kostenlosen Probetraining an.